Aktuelles

Hier finden Sie wichtige Informationen zu den Veranstaltungen in der Gemeinde Cornberg. Neuigkeiten sowie Vereinsmitteilungen oder derzeitige Ausschreibungen der Gemeinde werden hier vorgestellt. Ergänzend werden auch die Bekanntmachungen der Gemeinde hier veröffentlicht.

Neuigkeiten

 

 

"Felix“ Auszeichnung für KiTa Löwenzahn

10. Juli 2012

Cornberger Kinder singen gern! 
Während des diesjährigen Sommerfestes mit dem Thema: Wer will fleißige Handwerker sehen, bekamen die KiTa-Kinder mit ihren Erzieherinnen vom Deutschen Chorverband, vertreten durch den Vorsitzenden des Sängerkreises Alheimer, Michael Werner, die „Felix-Auszeichnung“ überreicht.

 

Darüber freuten sich die Kinder ganz besonders. Zuvor hatte der Kreischorleiter des Sängerkreises, Thorsten Berge, die KiTa mehrmals besucht, um zu sehen, ob die vorgegebenen Kriterien auch erfüllt werden. Grundlage für die Auszeichnung sind unter anderem, dass täglich gesungen wird, dass die Tonart/Tonhöhe der Lieder an die kindlichen Stimmen angepasst ist, dass die Liedauswahl vielfältig und altersgemäß ist und, dass auch Lieder aus anderen Kulturkreisen gesungen werden. Hierbei beeindruckten die Kinder besonders mit der Darbietung ihres Liedes vom „Frère Jacques“, des „Bruder Jacob“, im Kanon. Dass das Singen ihnen Spaß macht, bewiesen die Kinder dann auch bei ihrer Vorführung von den fleißigen Handwerkern. Hier konnten sie ihre Erlebnisse und Erfahrungen der vergangenen Monate gut umsetzen, denn die Kita war ja von innen und außen renoviert worden. So war es auch nahe liegend, dass die angebotenen Spiele für die Kinder und Eltern auf dem Sommerfest mit den verschiedenen Handwerken zu tun hatten. Bei schönem Wetter Klang das gut besuchte Fest mit einer gemeinsamen Kaffeetafel aus.

 

Aktuelles Wetter

Immobilien

Mieten, Pachten, Kaufen

Meldung von freien Immobilien, Gewerberäumen und Grundstücken. Aktuelle Angebote und Anfragen zu Wohnungen und Immobilien in der Gemeinde Cornberg. Die Angaben werden dann auf dieser Internetseite veröffentlicht. Verwenden Sie das Formular und senden Sie es unterschrieben an die Fax-Nr.: 05650 9697-16

Fundsachen

Fundbüro der Gemeinde Cornberg

Rathaus Zimmer Nr. 3
Torsten Tobi

Telefon: 05650 9697-11
Fax: 05650 9697-16
E-Mail: info@cornberg.de

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Aus der Nachbarschaft

Hier finden Sie Neuigkeiten oder Veranstaltungen aus den Nachbargemeinden.

Nützliche Links

Impressum