Freiwillige Feuerwehr Königswald

ImageAnlässlich des alljährlichen Lindenfestes feierte die Freiwillige Feuerwehr Königswald Geburtstag, 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Königswald. Wehrführer Reiner Landau hatte dazu die Nachbarwehren aus Rockensüß und Cornberg zu einer Schauübung eingeladen. Den Besuchern des Lindenfestes wurde durch die Cornberger Wehr der Einsatz mit technischem Bergemittel an einem Unfallfahrzeug vorgeführt. Ein „Ah“ und „Oh“ ging durch die Reihen der Zuschauer, als man das Dach und die Türen des Unfallfahrzeuges wie eine Fischdose öffnete. Die Feuerwehr aus Rockensüß ließ es bei der Vorführung eine brennende Fettpfanne mit Wasser zu löschen, so richtig heiß werden. Auch wurde mit lautem Knall demonstriert, was man mit Haarspraydosen nicht machen sollte. Lehrreich waren diese Demonstrationen für alle Besucher, insbesondere aber für die anwesenden Kinder. Im Anschluss an die Übungen wurden noch einige aktive Feuerwehrleute aus den Ortsteilen für ihre Leistungen und Einsatzbereitschaft ausgezeichnet. Im Hinblick auf das anstehende 100jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Königswald wurden im Verlauf des Lindenfestes schon erste Planungen besprochen.

Internet: http://www.koenigswald-waldhessen.de/freiwillige%20feuerwehr.html

Hausarzt

Hausarztpraxis
Thian-Joe Lauw
Facharzt für Allgemeinmedizin
Hauptstraße 28
36219 Cornberg

Weitere Informationen...

Feuerwehr

Feuerwehren in der Gemeinde Cornberg
Die Gemeinde Cornberg unterhält eine leistungsfähige Freiwillige Feuerwehr, die sich in drei Ortsteilwehren untergliedert. Weitere Informationen...

Info Notruf

112 ist die Nummer im Notfall und doch wissen nur 18 Prozent der Deutschen, dass sie auch europaweit gilt: die Nummer 112. Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr erreicht man über die 112, ohne Vorwahl, gebührenfrei, von jedem Handy, das eine SIM - Karte hat. Weitere Informationen...

Impressum