Formulare
Formulare dienen zur Erfassung, Ansicht und Aufbereitung von Daten. Sie sind durch Eintragungen zu ergänzen und dienen der Bearbeitung häufig auftretender, gleichartiger Vorgänge. Sie können entweder in Papierform oder in elektronischer Form vorliegen. In der Regel geben Formulare kurze Textfelder und Einfach- oder Mehrfachauswahlfelder vor. Formulare vereinfachen die Erhebung von Daten, sorgen für Vollständigkeit und schützen vor Mehrdeutigkeiten, die bei freier Wortwahl oder z. B. einem formlosen Antrag auftreten können. Bei Behörden wird zudem der Begriff Formblatt oder Vordruck verwendet.
Antrags- und Meldeformulare
- Abmeldung Hund.pdf
- Anmeldung Hund.pdf
- Antrag auf Einleitung von Niederschlagswasser in ein öffentliches Gewässer.pdf
- Antrag auf Gaststättenerlaubnis.pdf
- Aufnahmeantrag KiTa Löwenzahn.pdf
- Einzugsermächtigung Steuern und Abgaben.pdf
- Fischereischeinantrag.pdf
- Föderantrag Private Beratung im Rahmen der Dorferneuerung.pdf
- Grundstücksübergabevereinbarung.pdf
- Mängelmeldung.pdf
- Straßenverkehrsbehördliche Anordnung.pdf
- Verbrennungsanzeige für Pflanzenabfall.pdf
- Anmeldung Wildschaden.pdf
- Wohnort-Anmeldung.pdf
- Wohnort-Ummeldung.pdf