Landfrauenverein Königswald

ImageDie Landfrauen vertreten die Interessen der Frauen im ländlichen Raum.Sie setzen sich für die Verbesserung der sozialen, wirtschaftlichen und rechtlichen Situation von Frauen ein und gestalten den ländlichen Raum attraktiv und lebenswert. Die Landfrauen führen Veranstaltungen durch und bilden sich bei Vorträgen und Seminaren weiter.
Der Landfrauenverein Königswald feierte 2006 sein 40-jähriges Bestehen. Als der Landfrauenverein gegründet wurde, wollte man sich eigentlich nur über das Tiefgefrieren informieren. Dass bei der Gründungsversammlung auch zwei Männer anwesend waren, war bei den Landfrauen vor 40 Jahren schon etwas ungewöhnlich.
Mit der Übergabe einer Urkunde des Landesverbandes wurde die 22jährige Arbeit von Sonja Siebald als Vereinsvorsitzende gewürdigt. Durch die Gründung des Landfrauenvereins wurde zusätzliche Lebensqualität nach Königswald gebracht. Brauchtum wird gepflegt, Tradition bewahrt, aber auch Neuerungen gegenüber ist man stets aufgeschlossen.
Die Grüße der gemeindlichen Gremien überbrachte Bürgermeister Achim Großkurth, der dem Landfrauenverein für die ständige Bereitschaft, sich für die Belange der Allgemeinheit einzusetzen, recht herzlich dankte. Besonderen Dank richtete er auch den Festausschuss und an alle Helfer für die umfangreichen Vorarbeiten zur Vorbereitung des gelungenen Jubiläumsfestes.

 

Internet: http://www.koenigswald-waldhessen.de/landfrauenverein.html

Landkreis HEF

Hersfeld-Rotenburg liegt in der geographischen Mitte Deutschlands. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Nützliche Links

Impressum