Landkreis Hersfeld - Rotenburg

Er liegt in der geographischen Mitte Deutschlands in einer abwechslungsreichen Mittelgebirgslandschaft, die sich vom Stölzinger Gebirge im Norden durch das Fulda- und Haunetal bis hin zu den Ausläufern der Rhön dehnt. Im Osten wird er begrenzt durch die Werra und die Landesgrenze zu Thüringen, im Westen durch die Höhenzüge des Knülls. Der Landkreis umfasst 20 Städte und Gemeinden mit insgesamt 162 Orts- und Stadtteilen. Derzeit leben noch über 120 TSD Einwohner in der Region.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.hef-rof.de

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg mbH (WFG) koordiniert Tourismus-Aktivitäten der Region und wirbt für den Standort Hersfeld-Rotenburg mit der Internet-Seite www.komm-in-die-Mitte.de

Impressum