Tennisclub Cornberg e.V.

Image

In den Jahren 1988/89 gründeten interessierte Cornberger Bürger einen Tennisverein und beantragten, die zur Ausübung dieses Sports erforderlichen Anlagen als vereinseigene Einrichtung zu bauen. In Cornberg sollte der Tennisverein das Gemeinschaftsleben in der Gemeinde bereichern und für Jugendliche ein zusätzliches Angebot zur sportlichen Freizeitgestaltung bereit stellen. Eine Vereinsgründung erschien allerdings nur sinnvoll, wenn Aussicht auf die Errichtung einer erforderlichen Sportanlage bestand. Mit Unterstützung der Gemeinde Cornberg gelang es schließlich ein entsprechendes Grundstück für das Vorhaben zu bekommen. Die Tennisanlage wurde auf einer ehemals landwirtschaftlich genutzten Fläche gebaut. Insgesamt 2 Felder und ein kleines Clubheim mit Parkplätzen wurden errichtet. Die Anlage wurde mit einer Einfriedung aus Maschendrahtzaun mit Metallpfosten in einer Höhe von 4 m (Ballflugbereich) eingezäunt.Die Erschließung erfolgt über einen gut ausgebauten Wirtschaftsweg und die Be- und Entwässerung wurde mittels Anschluss an vorhandene öffentliche Leitungsnetze sichergestellt.

Seit vielen Jahren lädt der TC Cornberg alle sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zu seinem traditionellen Schleifchenturnier ein.

Hausarzt

Hausarztpraxis
Thian-Joe Lauw
Facharzt für Allgemeinmedizin
Hauptstraße 28
36219 Cornberg

Weitere Informationen...

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 07:30 – 12:30 Uhr
Do.:
14:00 – 18:00 Uhr

E-Mail:
info@cornberg.de
Telefon:
05650 9697- 0
Fax
: 05650 9697-16

Nützliche Links

Impressum