VdK Cornberg

ImageIm Jahr 2010 konnte die Ortsgruppe Cornberg auf ihr 60-jähriges Bestehen zurückblicken. In den vergangenen sechs Jahrzehnten hat sich der Verband von einer Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer zum modernen Sozialverband gewandelt und öffnet sich einem immer größeren Personenkreis. Mittlerweile gehören nur noch rund drei Prozent der Mitglieder zu der Gruppe der Kriegsopfer, den größten Anteil bilden mit über 47 Prozent dagegen Menschen mit Behinderungen aller Art. Der Verband steht für Integration und Solidarität der Generationen! Nach wie vor ist es das Hauptanliegen, gegen soziale Ungerechtigkeit vorzugehen und für die Rechte der sozial schwächeren und benachteiligten Menschen zu kämpfen.

Landkreis HEF

Hersfeld-Rotenburg liegt in der geographischen Mitte Deutschlands. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Seniorenberatung

Die Senioren-Beratung Waldhessen ist Anlaufstelle für Senioren sowie deren Angehörige. Ziel ihrer Arbeit ist es, die Eigenständigkeit und Selbstbestimmung von älteren Menschen so lange wie möglich zu erhalten.

Weitere Informationen

Impressum