Vereinsmitteilungen

03. September 2012

Heimat- und Verkehrsverein Cornberg e.V. informiert

Tag des offenen DENKmals am Sonntag den 9. September 2012 im Kloster Cornberg
Es gibt wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen und Initiativen, um der Bevölkerung das diesjährige Motto „HOLZ“ zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 09.September 2012, näher zu bringen. Der Heimat- und Verkehrsverein Cornberg e.V. beteiligt sich traditionell auch an diesem Sonntag und lädt herzlich ein.

 
03. September 2012

Kulturverein Kloster Cornberg: "Hör Mal im Denkmal"

Hör-mal im Denkmal“ Veranstaltungsreihe der Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Samstag, 08.09.2012 , 20:00 Uhr – Kulturbühne Kloster Cornberg –
Kabarett mit Marco Herrmann „Hilfe, mein Nachbar wohnt neben mir“ Marco Herrmann, der 34-jährige Rastätter, ist als echter Badener mit allem ausgestattet, was ein guter Comedian in dieser „Rheinkultur“ eben so braucht.

 
03. September 2012

2. Rockensüßer Kartoffelfest

Die Freiwillige Feuerwehr Rockensüß lädt ein zum 2. Rockensüßer Kartoffelfest am Sonntag, den 30. September 2012, ab 11:00 Uhr (nach dem Gottesdienst in der Kirche) am Dorfgemeinschaftshaus Rockensüß. Kartoffelspezialitäten „wie bei Muttern“ • Kartoffelpuffer mit Apfelmus • Pellkartoffeln mit Grüner Soße oder Quark mit Zwiebeln • Kartoffelsuppe • Folienkartoffeln mit Rollmops

 
01. September 2012

1. Sportfest von Hallensportverein und Schützengilde

Das 1. Sportfest des Hallensportvereins & Schützenvereins Cornberg findet am Samstag, den 15.09.2012 ab 14:00 Uhr am Schützenhaus und in der Turnhalle statt.

Die Siegerehrung der Wettkämpfe ist um 18:00 Uhr. Für das leibliche Wohl & Musik ist gesorgt!

 
30. August 2012

Der Hallensportverein informiert:

Der Hallensportverein informiert über die Turnstunden: Wir beginnen am Dienstag, den 11. September, wieder mit dem Kinderturnen. Alle Kinder, die Lust haben sich zu bewegen und viele tolle Spiele zu machen, sind herzlich willkommen. Die Gruppe Fitness und Gesundheit beginnt ebenfalls am 11. September. Wir freuen uns auch hier auf neue Turner und Turnerinnen.

 
29. August 2012

Wanderwart des Hallensportvereins informiert

Hallensportverein Cornberg - HSV Wandergruppe
Am 1. Sonntag im September treffen wir uns um 10.00 Uhr am Marktplatz in Cornberg und wandern durch die Cornberger Gemarkung Richtung Drei Kreuze zum Schutzhüttenfest. Um 14.30 Uhr treffen wir uns mit den eingeladenen Wandervereinen. Bei einem gemütlichen Zusammensein werden wir dann die Wanderungen bei Bratwurst oder Kuchen ausklingen lassen. Am 23.09.2012 treffen wir uns um 8.00 Uhr am Marktplatz in Cornberg. Von dort aus fahren wir mit dem Auto (in Fahrgemeinschaften) zu unseren Wanderfreunden nach Obergeis.

 
24. August 2012

Schutzhüttenfest 2012 bei den Drei Kreuzen

Schutzhüttenfest 2012
Die Freiwillige Feuerwehr Cornberg und die Schützengilde Cornberg laden in diesem Jahr am 02. September  zwischen 10:30 Uhr und 17:30 Uhr laden die Freiwillige Feuerwehr und die Schützengilde Cornberg zur wieder zum Schutzhüttenfest ein. Die Schutzhütte wurde 1971 vom Heimat- und Verkehrsverein Cornberg auf dem freien Platz gegenüber den Drei Kreuzen, die hier schon seit mehr als einem Jahrhundert stehen, errichtet.

 
23. August 2012

Die Siedlergemeinschaft Cornberg e.V. informiert

Außerordentliche Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft
Die Siedlergemeinschaft Cornberg e.V. hatte für Samstag, den 28. Juli 2012, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einberufen. Außer den Vereinsmitgliedern waren als Gäste Bürgermeister Achim Großkurth und der Vorsitzende des Kreisverbandes Rotenburg, Johann Polzin, anwesend.

 
21. August 2012

Sommerbiathlon in Königswald

Sommerbiathlonzeit beim Schützenverein Königswald. Ruben Hott siegt knapp!
Bei dem Wettkampf müssen die Teilnehmer die drei Disziplinen - liegend Luftgewehrschießen auf die Biathlonscheiben - 2,6 km Radfahren - freistehend Luftgewehrschießen auf die 10er Ringscheibe – erfolgreich bewältigen. Der Wettkampf wird traditionell rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Königswald durchgeführt.

 
20. August 2012

Königsball des Schützenvereins Königswald

Schützenverein Königswald 2000 e.V. Königsball: Theaterlustspiel „Wahrheit, Liebe Kraft und Tempo“ Der Schützenverein Königswald 2000 e.V. feierte seinen mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Königsball. Dabei konnte sich der 1. Vorsitzende Frank Schneider bei der Begrüßung im Dorfgemeinschaftshaus Königswald über viele Gäste aus nah und fern freuen.

 
01. August 2012

Kulturverein Kloster Cornberg

Am Freitag, 03. August 2012, 20:00 Uhr, findet im Kloster Cornberg eine musikalische Kaperfahrt mit „Le Sorelle Blu“ statt. Le Sorelle Blut, das sind Maja von Kriegstein (Trompete, Melodica, Toys, Gesang) Almut Schlichting (Baritonsaxophon, Melodica, Toys, Gesang) und Brigitte Haas (Percussion, Toys, Gesang) 

 
02. Juli 2012

Sportverein Cornberg feiert Dorffest am ersten Augustwochenende

Der Sportverein Cornberg möchte in diesem Jahr wieder ein Dorffest ins Leben rufen und zwar am Sporthaus im Tälchen vom 03. bis 05. August 2012. Zu diesem Event möchten wir die gesamte Bevölkerung recht herzlich einladen.

 
27. Juni 2012

Vereinsfahrt des Heimat- und Verkehrsvereins zum Keltenmuseum

Der Heimat– und Verkehrsverein Cornberg e.V. will eine Vereinsfahrt zum Keltenmuseum Glauberg in der Nähe von Altenstadt und Büdingen am Samstag, den 21. Juli 2012 durchführen.

 
01. Juni 2012

Kinderworkshop des Kulturvereins Kloster Cornberg in den Sommerferien

KINDERWORKSHOP vom 09. bis 12.07.2012 - PROJEKTWOCHE mit Richie Marshall - Abbilden mit Licht – Kinder entdecken die Fotografie.

 
01. Juni 2012

Waldhessenspiele der SG Rockensüß/Königswald

Die diesjährigen Waldhessenspiele der Sportgemeinschaft Rockensüß/Königswald finden am Samstag, den 16, Juni und am Sonntag den 17. Juni statt. Am Samstag wird ein Freizeit-Fußballturnier auf dem Kleinfeld ausgetragen und am Sonntag findet ein Prellballturnier statt.

 
04. Mai 2012

10 jähriges Jubiläum des Krabbelkreises in Rockensüß

Spielkreis Kunterbunt begeht am 3. Juni sein 10-jähriges Jubiläum
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wer hätte das gedacht, der "Spielkreis Kunterbunt“ ist 10 Jahre alt. Begonnen wurde als Krabbelkreis mit Unterstützung der Kirchengemeinde mit dem Größerwerden der Kinder wurde der Name in „Spielkreis Kunterbunt“ abgeändert.

 
30. April 2012

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Königswald

Ehrungen standen im Mittelpunkt
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FFW Königswald am 25. Februar gab der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Siebald einen Abriss über die durchgeführten Aktivitäten des vergangenen Jahres.

 
27. April 2012

Freiwillige Feuerwehr Cornberg unterstützt ihre Jugendwehr

Freiwillige Feuerwehr Cornberg spendet Jacken für Jugendfeuerwehr
Die Jugendwartin der Freiwilligen Feuerwehr Cornberg, bedankt sich im Namen der Jugendlichen recht herzlich beim Feuerwehrverein der FFW Cornberg für die Bereitstellung der schmucken neuen Jacken, in denen die Übungsstunden sicherlich noch mehr Spaß machen werden.
gez. Ulrike Krug, Jugendwartin

 
26. April 2012

Seifenkistenrennen am 1. Mai in Rockensüß

2. Seifenkistenrennen am 1. Mai 2012 in Rockensüß
Am 1. Mai findet auf der Rennstrecke neben dem Dorfgemeinschaftshaus im in Rockensüß das 2. Seifenkistenrennen statt. Der Start ist ab 12:00 Uhr vorgesehen.

 
26. April 2012

Der Kulturverein Kloster Cornberg traf sich zur Jahreshauptversammlung

Kunst und Kultur im Kloster Cornberg 
Am Freitag, 20.04.2012 trafen sich die Mitglieder des Kulturvereins Kloster Cornberg zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Kloster Cornberg. Die 1. Vorsitzende Regina Panitz-Itter begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und resümierte das vergangene Jahr.

 
 
Seite 1/2    1   2  

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 07:30 – 12:30 Uhr
Do.:
14:00 – 18:00 Uhr

E-Mail:
info@cornberg.de
Telefon:
05650 9697- 0
Fax
: 05650 9697-16

Aus der Nachbarschaft

Hier finden Sie Neuigkeiten oder Veranstaltungen aus den Nachbargemeinden.

Infos für Neubürger

Landkreis HEF

Hersfeld-Rotenburg liegt in der geographischen Mitte Deutschlands. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Impressum