Vereinsmitteilungen

Königsball des Schützenvereins Königswald

20. August 2012

Schützenverein Königswald 2000 e.V. Königsball: Theaterlustspiel „Wahrheit, Liebe Kraft und Tempo“ Der Schützenverein Königswald 2000 e.V. feierte seinen mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Königsball. Dabei konnte sich der 1. Vorsitzende Frank Schneider bei der Begrüßung im Dorfgemeinschaftshaus Königswald über viele Gäste aus nah und fern freuen.

 

Der Königsball wurde mit der Ehrung der Vereinsmeister 2012 eröffnet. Neuer Vereinsmeister wurde bei den Schützen Frank Bettenhausen. Er erhielt für seine gute Leistung aus den Händen des 1. Vorsitzenden Frank Schneider eine wieder einmal sehr originell gestaltete Ehrenscheibe. Emily Schneider siegte bei den Jugendlichen und bei den Senioren war Karl-Heinz Siebald erfolgreich. Sportler des Jahres 2012 ist Dieter Ackermann, dem für seine guten Schießergebnisse ein Wanderpokal überreicht wurde. Das Rahmenprogramm des Königsballes gestaltete erneut die Theatergruppe des Schützenvereins. In diesem Jahr erfreuten sie die Gäste mit dem Theaterlustspiel „Wahrheit, Liebe, Kraft und Tempo“. Im Mittelpunkt des Stückes stand der cholerische Florian Sengebusch (Iris Wetzel). Er machte seiner Wirtschafterin Flora Süßmilch (Tina Schneider), seiner Nichte Käthe (Uschi Krück) und dem Dienstmädchen Minna (Katja Fiedler) das Leben zur Hölle. Besonders wütend wurde er, als er erfuhr, dass sich seine Nichte Käthe heimlich mit dem Maler Werner Kalmus (Frank Schneider) verlobt hat. Da kam ihm ein Angebot des Chemikers Karl Werner (Erhard Krück) von Wahrheits-, Liebes-, Kraft- und Tempotabletten höchst gelegen. Da er aber die Pillen verwechselte, erreichte er genau das Gegenteil der gewünschten Wirkung. Das führte zu einem ziemlichen Durcheinander, was die Zuschauer sehr erfreute und ihre Lachmuskeln arg strapazierte. Als Souffleuse fungierte Lisa-Marie Schneider.

 

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 07:30 – 12:30 Uhr
Do.:
14:00 – 18:00 Uhr

E-Mail:
info@cornberg.de
Telefon:
05650 9697- 0
Fax
: 05650 9697-16

Aus der Nachbarschaft

Hier finden Sie Neuigkeiten oder Veranstaltungen aus den Nachbargemeinden.

Infos für Neubürger

Landkreis HEF

Hersfeld-Rotenburg liegt in der geographischen Mitte Deutschlands. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Impressum