Vereinsmitteilungen

Sommerbiathlon in Königswald

21. August 2012

Sommerbiathlonzeit beim Schützenverein Königswald. Ruben Hott siegt knapp!
Bei dem Wettkampf müssen die Teilnehmer die drei Disziplinen - liegend Luftgewehrschießen auf die Biathlonscheiben - 2,6 km Radfahren - freistehend Luftgewehrschießen auf die 10er Ringscheibe – erfolgreich bewältigen. Der Wettkampf wird traditionell rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Königswald durchgeführt.

 

Auch diesmal beteiligte sich größere Abordnung aus dem Nachbarort Rockensüß, so dass sich ein bis zum Schluss äußerst spannender Wettkampf entwickelte. Im Bild von links: Frank Schneider, Alexander Wetzel, Ruben Hott, Lukas Knoch, Erhard Krück Als Sieger konnte sich am Ende Ruben Hott aus Königswald feiern lassen. Er konnte dafür aus den Händen des 1. Vorsitzenden Frank Schneider den Siegerpokal und den Wanderpokal der Gemeinde Cornberg in Empfang nehmen. Knapp geschlagen erreichte Vorjahressieger Lukas Knoch den 2. Platz. Ihm folgte Alexander Wetzel auf Platz 3. Weil Carin Germeroth einen etwas längeren Weg wählte und dadurch entsprechend mehr Kraft verbrauchte, konnte sie zur Stärkung eine echte Königswälder „Ahle Wurscht“ in Empfang nehmen. Für gute Stimmung sorgte diesmal der Alleinunterhalter „Rhönroyal“. Bei guter Musik schmeckten Bier, Bratwurst und Steak noch besser. Die gemütliche und lustige Runde wurde dann leider durch ein aufziehendes Gewitter gesprengt.

 

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 07:30 – 12:30 Uhr
Do.:
14:00 – 18:00 Uhr

E-Mail:
info@cornberg.de
Telefon:
05650 9697- 0
Fax
: 05650 9697-16

Aus der Nachbarschaft

Hier finden Sie Neuigkeiten oder Veranstaltungen aus den Nachbargemeinden.

Infos für Neubürger

Landkreis HEF

Hersfeld-Rotenburg liegt in der geographischen Mitte Deutschlands. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Impressum