Vereinsmitteilungen

Kulturverein Kloster Cornberg: "Hör Mal im Denkmal"

03. September 2012

Hör-mal im Denkmal“ Veranstaltungsreihe der Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Samstag, 08.09.2012 , 20:00 Uhr – Kulturbühne Kloster Cornberg –
Kabarett mit Marco Herrmann „Hilfe, mein Nachbar wohnt neben mir“ Marco Herrmann, der 34-jährige Rastätter, ist als echter Badener mit allem ausgestattet, was ein guter Comedian in dieser „Rheinkultur“ eben so braucht.

 

Das sind außer Bauchgefühl und jeder Menge Zielobjekte vor Augen und Ohren auch die Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, seinen Zuhörern das alles zu vermitteln und sie mitzunehmen in seine Heimat, in seine Strasse und da vor allem direkt in seine Nachbarschaft. Alles Bedrohliche um ihn herum ist Nachbarschaft, undurchsichtig und neu und gierig und da liegen auch seine größten Probleme. Marco hat lange vergeblich versucht sie zu lösen. Sogar mit dem Besuch einer Problemlösungs-Talkshow, mit dem eigens für ihn gewählten Thema: „Hilfe, mein Nachbar wohnt neben mir!“. Seine Stories sind authentisch, abstrus und doch irgendwie schon tausendmal passiert. Raffiniert macht er sich über die Eigenheiten dieser besonderen Spezies her. Dabei wird es keineswegs kopflastig, obwohl Marco gerade dort oben besonders gut ausgestattet ist und zwar umfassend. Vom Schalck im Nacken, über den satirischen Blick bis hin zum richtigen Riecher und der frechen Gosch! Und es bleibt garantiert kein Gschmäckle auf der spitzen Zunge! Freuen Sie sich auf Dicke Schwarzwälder Bollen und gut organisierte Straßenfeger, auf Jesus, Maria und Josef und auf den dazu passenden absolut unnötigen Ernst!

 

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 07:30 – 12:30 Uhr
Do.:
14:00 – 18:00 Uhr

E-Mail:
info@cornberg.de
Telefon:
05650 9697- 0
Fax
: 05650 9697-16

Aus der Nachbarschaft

Hier finden Sie Neuigkeiten oder Veranstaltungen aus den Nachbargemeinden.

Infos für Neubürger

Landkreis HEF

Hersfeld-Rotenburg liegt in der geographischen Mitte Deutschlands. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Impressum